Sonoff einrichten mit der Hersteller-App eweLink

by CREATIONX

Sonoff einrichten mit der Hersteller-App eweLink

by CREATIONX

by CREATIONX

In einem unserer neuen Videos möchten wir euch zeigen, wie ihr schnell und einfach euer Sonoff-Gerät mit eurem Handy und der offizielle App, eweLink, einrichtet.

In unserem Video verwenden wir ein iOS-Gerät und nutzen entsprechend die iOS-App.

Wir wünschen viel Spaß beim schauen!

9 Comments

  1. Hallo, ich habe einen Sonoff Touch installiert. Es funktioniert, wenn ich es mit meinem Finger betätige.
    Die EWeLink App habe ich auch runtergeladen. Hat auch den Schalter gefunden, nur ist er leider offline, wieso auch immer. Somit kann ich es leider nicht per Handy steuern. Wo ist der Fehler?

    • Wo da der Fehler liegen kann ist nicht ganz ersichtlich. Normalerweise, wenn Sie den Sonoff eingerichtet haben, sollte er erreichbar sein. Haben Sie bei der App ein Benutzerkonto eingerichtet und aktiviert?
      Vielleicht als Problemlöser den Schalter noch einmal löschen und neu verbinden in der App?

  2. Eine Registrierung auf der ewelink App ist nicht möglich. Angeblich Fehler in der Internet Verbindung. Und das seit Tagen. Was kann ich tun?

  3. Meine Erfahrung mit dem Sonoff Dual
    Alte Geräte-Firmware nicht kompatibel mit Android 6.0.1 Geräte-Firmware konnte unter der „Geräteeinstellung“ damit nicht aktualisiert werden. Keine Funktion. Gerät immer offline. Aktualisierung mit Android 5.1.1 vorgenommen. Nach Aktualisierung funktioniert das Gerät auch unter Android 6.0.1 Hat viel Zeit und Mühe gekostet weil mir ein Gerät mit veralteter Geräte-Firmware verkauft wurde.

    • Hallo Lutheria,
      am besten wenden Sie sich dazu an den Verkäufer ihres Sonoff Dual und schildern denen Ihr Problem. Wir haben bisher keine Dual bei uns im Sortiment. Werden aber, sollten wir diese aufnehmen die Firmware intern prüfen und danach in den Verkauf geben.
      Viele Grüße
      CREATIONX

  4. Hallo,
    ich bin seit einigen Monat glücklicher Besitzer der Sonoff Steckdosen und Ewelik Software.
    Funktioniert auch alles bestens und super.
    Einziges Problem ist das ich bereits 2 x meine Registrierung erneuern musste.
    Ist das Absicht oder gibt es eine Möglichkeit die Registrierung dauerhaft vorzunehmen?
    Gruß Uwe

    • Hallo Uwe,
      eigentlich sollte die Registrierung nicht verloren gehen. Bisher haben wir noch von keinem solch einem Fall gehört. Haben Sie sich mit Ihrer Mailadresse und ein Passwort registriert, dann sollte das dauerhaft sein.

      Viele Grüße
      CREATIONX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top