Sonoff Geräte unabhängig vom Wandschalter oder Wandtaster steuern!

by CREATIONX

Sonoff Geräte unabhängig vom Wandschalter oder Wandtaster steuern!

by CREATIONX

by CREATIONX

Wir möchten euch heute ein neues Produkt vorstellen, das Koppelrelais-CX1.1 für Sonoff-Tasmota Geräte.

Mit diesem Bausatz/Kit könnt ihr eure bestehenden Sonoff Geräte UNABHÄNGIG vom Wandschalter oder Taster steuern. Das heißt ihr schaltet über euren Schalter an der Wand das Licht an und könnt dann zum Beispiel via Alexa, App oder sonstiges das Licht wieder ausschalten. Alles was ihr dafür tun müsst ist unser Koppel-Relais in die Abzweigdose einsetzen und den Sonoff um-konfigurieren. Das alles geht aber schnell und ist relativ einfach umzusetzen.

In unserem neusten Video haben wir das Produkt Vorgestellt und sind kurz auf die Funktionsweise eingegangen. Alle möglichen Dokumente zur Installation und Einrichtung bekommt ihr automatisch beim Kauf des Produktes zugeschickt.

Für Fragen könnt ihr gerne das Forum mit dem extra angelegten Board nutzen.

Wir freuen uns auf eure Meinung!

 

4 Comments

  1. Hallo,

    vielen Dank, dass Ihr Euch der Aufgabenstellung angenommen habt.

    Ich bin Laie und weiss daher nicht genau, ob Eure Lösung wirklich als reiner „Taster“ eingebunden werden kann.
    Irgendwie hatte ich gehofft, dass die Sonoff Geräte es direkt können müssten. Quasi durch “ 1 Sekunde Cown Down“-Programmschnipsel.

    Neben einer Treppenhauslichtsteuerung (sonoff neben 5 normalen Tastern) würde ich es auch gerne an einer Haustür zum öffnen der Tür (elektisches Schließblech) verwenden. Ein Relais steuert dann wie lange der Strom fließen soll. z.B. 5 Sekunden (Türöffner) oder 10 Minuten (Licht)

    Hier wurde es m.E. softwaremäßig versucht zu lösen:
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=7850

    Es sollen also Stromstoß-Relais aktiviert werden. Geht dies mit Eurer Lösung? Schön wäre auch, wenn Ihr prüft, ob es nicht doch mit einer SW-Anpassung klappt.

    DANKE

    • Hallo Eckhard,
      mit dieser Lösung kratzen auch wir erst an der Oberfläche. Intern testen wir bereits weitere Ideen und nehmen neue Vorschläge, wenn Sie irgendwie machbar sind, gern an. Deine Idee ist derzeit mit dem normalen Sonoff Geräten bis auf die Sonoff 4ch und 4ch Pro nicht möglich.
      Wir werden uns aber auch mal die Firmware anschauen. Vielleicht finden wir ja eine Lösung für deine Anfrage. Das kann allerdings noch etwas dauern, da wir hier alles nach und nach abarbeiten. 🙂
      Gruß
      CREATIONX UG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top